Nervosität und Anspannung überwinden!
Zeit für Veränderung


Über mich

  • 2002 Dipl.-Ing. (FH) Optotechnik und Bildverarbeitung
  • 2007 Prüfung zum Heilpraktiker Psychotherapie
  • Seit 2009 Dozent für das TherMedius Institut für die Bereiche Hypnosetherapie, EMDR, Verhaltenstherapie, Paartherapie mit aktuell über 10000 Seminarteilnehmern
  • Der Arbeitsschwerpunkt meiner Praxis lag in den letzten Jahren im Bereich der Angsttherapie und dem Sportmentaltraining. Hier betreute ich u.a. das Nachwuchsleistungszentrum des Zweitligisten des SV Darmstadt 98 und Leistungssportler aus dem Bereich Motocross

Durch meinen ursprünglichen Beruf als Dipl.-Ingenieur bin ich gewohnt, ziel- und lösungsorientiert zu arbeiten und lege Wert auf effiziente Ansätze. Dabei habe ich stets den ganzen Menschen im Blick. Ein Coaching sollte den Menschen befähigen, sein Potential voll auszuschöpfen. Ich begleite Dich dabei, individuell im geeigneten Rahmen.


HUMORVOLL // EMPATHISCH // STRUKTURIERT // LÖSUNSORIENTIERT