Praxis für Ängste, Phobien und Stressfolgeerkrankungen
Thorsten Merz-Mantwill, Heilpraktiker für Psychotherapie, Griesheim bei Darmstadt

Über mich

Beruflicher Werdegang

  • 2003 Dipl.-Ing. (FH) Optotechnik und Bildverarbeitung
  • 2007 Prüfung zum Heilpraktiker Psychotherapie
  • 2008 Praxiseröffnung "merz-mantwill"
  • Seit 2009 Dozent für das TherMedius-Institut, u.a. für die Bereiche
    Hypnosetherapie
    EMDR
    Verhaltenstherapie
    Paartherapie
    Angsttherapie
    Traumatherapie
    Schmerztherapie
    Medizinische Hypnose
    Sporthypnose
  • 2010 Praxiseröffnung "merz-mantwill-mental"
    Betreuung von Leistungssportlern, u.a. aus den Bereichen Fußball, Triathlon und Motocross
    Sportmentaltrainer, u.a. für das NLZ des SV Darmstadt 98
    Sucht und Präventionsbeatung für Fußballleistungszentren

Durch meinen ursprünglichen Beruf als Dipl.- Ingenieur bin ich gewohnt, ziel- und lösungsorientiert zu arbeiten und lege Wert auf effiziente Ansätze. Dabei habe ich stets den ganzen Menschen im Blick. Eine Therapie sollte den Menschen befähigen sein Potential voll auszuschöpfen. Ich begleite Sie dabei individuell im geeigneten therapeutischen Rahmen.

Mit effektiven Therapiestrategien und praktikablen Lösungen unterstütze ich meine Patienten, damit diese schnell eine Besserung ihres Befindens erreichen können.